37 replies on “Kundenstimmen

  • ROLAND Rechtsschutz

    Lieber Herr Weber,

    ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen zu bedanken. Sie haben für uns ein wunderbares Programm auf die Beine gestellt und vor allem an die Details gedacht! Vielen Dank dafür!
    Der Rundgang durch Blankenese kam sehr gut bei unseren Teilnehmern an – das hatte wahrlich noch keiner gesehen. Auch die Barkassenfahrt mit der Bewirtung hat allen sehr gut gefallen.
    Wiederum ganz andere und vor allem sehr vielfältige Eindrücke konnte man auf der Fahrt mit den E-Bikes am zweiten Tag sammeln. Hier wurde allen ein buntes Potpourri von Hamburg gezeigt – von Szene bis Kultur war alles dabei. Das kam sehr gut an.

    Ein ganz großes Lob möchte ich noch für die Guides aussprechen. Alle drei konnten sich wunderbar auf die Gruppe einstellen und gefühlt alle Fragen beantworten. Das fand ich sehr gut!

    Viele Grüße
    ROLAND Rechtsschutz (Nadine)

  • Johannes Stehning

    Hallo Herr Weber,
    die von Ihnen und Ihrem Team am 08.Juni 2018 durchgeführte Radtour „Off the beaten track“ mit anschließender Hafenrundfahrt für 50 Personen war glänzend organisiert.
    Abwicklung und Durchführung vom Profi,dazu für Tagestouren gute Citybikes. Aufgeteilt in vier Gruppen , zügige Übernahme der Räder, alle Absprachen eingehalten. Auch alle Guides sind unbedingt zu empfehlen.
    Weiter so und Danke im Namen aller Teilnehmer.

  • Julia Hinz

    Lieber Sebastian,

    die Radtour war super! Vielen Dank nochmal an unseren Tourguide Hoycke. Die Tour war perfekt auf unsere Wünsche abgestimmt. Die Braut war hin und weg. Dass zufällig noch ein riesiger Tanker in die Elbe geschleppt wurde, hat dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt!
    Habe euch bereits weiter empfohlen!

    Viele Grüße,
    Julia

  • Brit Löwert

    Unsere dritte Gruppen- Tour mit den Hamburg-Auskennern – das spricht doch für sich! Alle 3 Touren waren super, wir haben Ecken von Hamburg kennengelernt, die wir vorher noch nicht besucht hatten. Haben Infos bekommen, die man bei einem „klassischen“ Sightseeing nicht bekommt. Haben uns dabei sportlich bewegt, aber auch keinen Stress gehabt. Eine spannende Stadt und wundervolle Natur erlebt. Glücklicherweise immer bei prima Wetter.
    Die Stimmung war launig, lustig, locker, hat uns allen richtig viel Spaß gemacht!
    Ganz ganz herzlichen Dank!!!

  • Familie Kehrstephan

    Das war schon unsere 2 Biketour mit den Hamburg Auskennern – und auch dieses Mal „einfach klasse“. Anlass war der Besuch unserer brasilianischen Freunde, insofern haben wir mit unserem Guide David die Hamburg Highlight Tour auf Englisch gebucht. Die vielen bunten Seiten Hamburgs und das ganz besondere „offene“ Flair dieser Stadt hat David bestens vermittelt. Unsere brasilianischen Freunde haben sich derart in die Stadt „verliebt“, dass sie nun dem Wunsch der Tochter (Studium in Hamburg) gerne entsprechen wollen. „David, spitze!!! und danke!!!.

  • Hannelore Intelmann

    Wir haben eine tolle Führung durch die schöne Stadt Hamburg gemacht. Zwar war das Wetter sch…., aber dafür war unser Guide Sebastian klasse. Wir haben viel Interessantes und auch Lustiges erfahren und gehört. Die Räder waren super in Schuss und ließen sich prima fahren. Wir können diese Tour Hamburg Highlights „cross over“ nur weiter empfehlen.

  • Anke

    Unterhaltsame und interessante Highlights Radtour quer durch Hamburg mit David. Mit dem Fahrrad sieht man einfach mehr. Die Räder waren alle in Ordnung und es hat alles gut geklappt. David wusste viel zu erzählen und ist ein echter Hamburg-Auskenner. Wir würden die Tour sofort noch einmal machen und können diese Art der Stadtführung nur empfehlen.

  • Sabine

    Vielen lieben Dank für die tolle Radtour heute in ein altbekanntes und doch neu entdecktes Hamburch. Sebastian ist ein fachkundiger Tourguide mit Herz und seine Leidenschaft für die Heimat zeigt sich u.a. durch großes Hintergrundwissen über Land & Leute. Auch seine Flexibilität zeichnet ihn und sicherlich die ganze Truppe von HH Auskenner aus!
    Absolut empfehlenswert

  • Monika Ilg

    Hallo liebes Hamburg-Auskennerteam,
    bei überaus frostigen Temperaturen und bizarren Eischollen auf der Elbe haben wir mit Euch Hamburg erkundet. Sebastian, Du hast uns überaus spannende Einblicke gegeben und sehr sicher durch den Stadtverkehr geleitet. Alle Teilnehmer unserer bayrischen Gruppe schwärmen immer noch von der Tour und sie wird uns nicht nur aufgrund des Winterwetters, sondern auch wegen Deiner Superführung in allerbester Erinnerung bleiben.
    Ein absolutes Highlight-Erlebnis der besonderen Art an unserem Hamburgwochenende.
    Herzliche Grüße aus Bayern von uns allen
    Monika

  • Eva T.

    Die Hamburg Highlights Tour war echt toll! Sebastian hat sich viel Zeit für uns genommen und uns durch das wunderschöne facettenreiche Hamburg geführt. Er war sogar so lieb und hat noch einen Zwischenstopp an unserer Unterkunft ermöglicht, damit wir uns wärmere Sachen anziehen konnten.
    Ein ganz dickes Dankeschön an Sebastian von Hamburg Auskenner – Immer wieder gerne!

  • Angelika Kreil

    Mein Team und ich hatten ein super tolle und interessante Zeit mit Sebastian. Wir hatten sehr viel Spaß bei der Radtour und auch das Segeln war klasse. Eine sehr individuelle Tour, die spannende Einblicke auf und um Hamburg gab.
    Vielen Dank – super organisiert, sehr fürsorglich betreut – einfach großartig 🙂

  • Andrea

    Wir haben für unser dreitägiges Firmenevent etliche Elemente über die Auskenner gebucht. Alle waren sich einig: die Bike & Segeltour ist ein echtes Highlight. Alles hat super geklappt; die Betreuung und Beratung war bereits im Vorfeld perfekt. Ein dickes Lob und weiter so!!

  • Tanja Klassert

    Lieber Sebastian, wir wollen uns ganz herzlich für die gestrige Tour durch Wilhelmsburg bedanken! Es war sehr lehrreich und sehr interessant! Euer Wissen über Hamburg ist genial! Sicher werden wir uns Wiedersehen und empfehlen euch auf jeden Fall weiter! Lieben Dank auch an David.
    AC-Tischendorf

  • Juliane

    Wir haben im Rahmen eines JGA die Hamburg Highlight Tour gemacht.
    1000 Dank für diese geniale Fahrradtour. Sebastian hat sich so toll auf unsere Gruppe eingestellt. Top! Es hat wirklich Ausnahmslos allen gut gefallen.
    Wir würden jederzeit wieder eine Tour mit Euch machen und werden euch unbedingt weiterempfehlen.

  • Stefan Berger

    Super Fahrradtour!
    Wor haben diese Tour innerhalb eines Jahres zum 2. Mal gebucht und würden sie wieder buchen!
    Wir waren mit 2 verschiedenen Reisegruppen in Hamburg und alle werden euch weiterempfehlen. Sebastian ist ein lockerer Hamburger Typ. Die Tour wurde super mit seinen Kenntnissen untermalt. Es wurden auch viele Stops eingelegt, um genug Zeit für Fotos zu haben.
    In diesem Sinne möchten wir uns auch nochmals herzlich bedanken für die unvergessenen Touren die wir mit dir Sebastian, machen durften!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, und macht weiter so!

  • stefan pichler

    Die Radtour mit Sebastian war eines unserer Highlights in Hamburg. Das fundierte Wissen über die Geschichte Hamburgs und sein politische Interesse hat uns gefesselt. DANKE!!!

    Mit ganz lieben Grüßen aus Graz (Österreich)

  • Cornelia M.

    Wir hatten am Wochenende die Hafentour gebucht.
    Es war großartig, tolle Information, super Tour, netter Guide (David), es stimmte alles.
    Jeder Zeit wieder mit den Hamburg Auskennern .
    Danke David

  • Elke Rehberg

    Anlässlich unserer Hochzeit haben wir nach einer schönen Möglichkeit gesucht, unseren Freunden, die noch nie in Hamburg waren (sowas gibt es tatsächlich noch 🙂 ) unsere Heimat- und Lieblingsstadt näher zubringen. Und das ist uns mit den Hamburg-Auskennern gelungen.
    Zwar hat sich das Hamburger Wetter typisch gezeigt, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan. Sebastian hat uns mit Sachkenntnis und Humor um die Alster herum geführt und uns einige der schönsten Plätze und Strassen Hamburgs gezeigt. Selbst die teilnehmenden Hamburger waren begeistert und bei den Nicht-Hamburgern gab es nicht einen, der nicht danach zu uns gekommen ist und bereits eine weitere Veranstaltung für das nächste Jahr „gebucht“ hat.
    Lieber Sebastian: Nochmals vielen, vielen Dank. Sie haben unser Hochzeitswochenende bereichert.
    Mit besten Grüßen aus Aschaffenburg
    Elke und Holger Rehberg

  • Bucher Sascha

    Trotz leichtem Regenschauer hatten wir eine wirklich tolle, erlebnisreiche Rundfahrt mit viel witzigen Erzählungen und Erklärungen. Die drei Stunden waren im Nu vorbei. Wir haben uns keine einzige Minute gelangweilt. Können diese Tour nur bestens Weiter empfehlen!
    Wenn wir wieder nach Hamburg zurückkehren, werden wir diese Tour auch ein zweites mal machen!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

  • Tina Rieger

    Hallo Sebastian,
    nochmals danke für die tolle informative Fahrradtour, die du für meine Familie und mich durchgeführt hast. Hamburg hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt und meine Teenager-Töchter wären am liebsten nach 3 Stunden immer weiter gefahren (vorher: „3 Stunden, echt?Stöhn!) und mein Mann konnte sich auch für Hamburg begeistern. Außerordentlich kurzweilig, nie langweilig, und laut meiner Töchter „witzig und cool“ war dies die beste Fahrradtour! Unbedingt empfehlenswert!
    Tina (aus Berlin)

  • Markus

    Das Fahrrad ist eine supergute Art die „Hinterhöfe“ dieser spannenden Stadt kennenzulernen. Vor allem dank dem profunden Insiderwissens von Sebastian haben wir auch einige neue spannende Ecken und Quartiere entdeckt. Absolut empfehlenswert und jederzeit wieder gerne!!

  • Ute Schmalbruch

    Hallo liebes Auskenner-Team,
    vielen Dank für die nette, kurzweilige Weekend-Starter-Tour gestern. Hamburg hat sich bei prächtigstem Sommerwetter von seiner schönsten Seite präsentiert. Dementsprechend „schwächelten“ auch einige Teilnehmer, so dass die Runde leider kürzer ausfiel als geplant. Hat aber auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Es war toll, Interessantes zu erfahren und mal in Ecken zu kommen, die man noch nicht kannte und wahrscheinlich auf eigene Faust auch nicht unbedingt entdecken würde. Als sehr angenehm haben wir empfunden, dass das Ganze ganz locker ablief und auf unsere Wünsche eingegangen wurde. Wir empfehlen euch sehr gerne weiter!
    Sonnige Grüße
    Ute Schmalbruch, Königslutter

  • Ostalb-Gymnasium (David Hinze)

    Hallo Auskenner-Team,
    wir haben im Rahmen der Abitur-Vorbereitung mit dem Geographie-Kurs die Hafen-Radtour gebucht. Der Überblick und die Route waren perfekt. Vom Elbtunnel über etliche Hafenbereiche bis zur Hafencity erhielten wir zahlreiche Informationen und tolle Einblicke. Auf der vierstündigen Tour wurde uns eins ums andere Abitur-Schwerpunktthema anschaulich verpackt. Die Einsichten in versteckte Bereiche erweckten ständig aufs neue das Interesse der Schüler.
    Wir werden wiederkommen, soviel steht fest.
    Vielen Dank für die unglaublich bemühte und anregende Führung und v.a. die Flexibilität 🙂

    David Hinze (Ostalb-Gymnasium)

  • Sabine Siemann

    Hallo Hamburg-Auskenner,
    am 8. April haben wir mit einer Gruppe von 14 Leuten die Hamburg Highlights Tour gemacht. Es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen. Die Fahrräder sind angenehm und in sehr gutem Zustand. Viele waren überrascht, wie viele schöne ruhige Wege es zum Radeln gibt und trotzdem ist man mitten in der Stadt. In den drei Stunden haben wir ganz unterschiedliche Ansichten der Stadt erleben können, dazu immer gut und unterhaltsam erklärt. Vielen Dank nochmal an den Guide, der uns begleitet hat.
    Schöne Grüße
    Sabine

  • Hans-Werner Erven

    Hallo Sebastian,
    wir waren mit 3 Hamburgern und 2 Freunden aus dem Hessenland mit Dir am letzten Sonnabend auf Fahrradtour in Hamburg unterwegs. Unter dem Motto Hamburg Highlight-Tour waren wir an Alster und Elbe mit Speicherstadt und Elbphilharmonie und selbst uns Hamburgern war einiges unbekannt. Dein Insiderwissen rechtfertigt in jedem Fall euch als Hamburg-Auskenner zu bezeichnen. Gern empfehlen wir dich bei Freunden weiter. Die Idee, mit dem Fahrrad Hamburg zu erkunden ist wirklich wunderbar und wohl von den meisten selbst älteren Leuten zu schaffen. Denn es ging wirklich nicht zu schnell, man kann sagen, es ging gemütlich zu. Und all das Wissenswerte über die Kaufmannsstadt und den Hanseaten hast du super zu uns rüber gebracht.
    Besten Dank nochmals
    Werner Erven

  • Hoby Martina

    Hallo Sebastian,
    am 29.10. waren wir mit Dir unterwegs. Nochmals ein riesengrosses Dankeschön für die wunderbare Tour. Mit dem Fahrrad eine Stadt zu erkunden, ist ein super Erlebnis und man fühlt sich mittendrin. Deine Art die Dinge zu erzählen, mit vielen Details und Humor, hat uns alle fasziniert. Wir hätten noch lange zuhören mögen!

    Martina und Familie

  • Astrid Eggers

    Hallo liebes Auskenner-Team,

    wir haben gestern einen Rundgang durch Speicherstadt & Hafencity gemacht und es hat uns allen trotz des etwas schmuddeligen Wetters super gefallen. Vielen Dank an Susan! Es war sehr informativ und sehenswert und gerade die vielen „Insider“-Geschichten waren super interessant und es hat uns prima gefallen !! Großes Lob von der gesamten Gruppe…

    Viele Grüße aus Osnabrück und bis bald mal wieder in Hamburg…
    Astrid Eggers

  • Antje Bentzin

    Hallo Sebastian,
    wir waren am 24.09. mit dir unterwegs, und empfehlen dich in jedem Fall weiter und kommen sicherlich auch selbst nochmal wieder. Mit dem Fahrrad eine Stadt zu erkunden ist eine tolle Sache: nicht zu langsam, nicht zu schnell und „nahe dran“. Deine Insiderinfos sind viel interessanter, als bei einer klassischen Stadtrundfahrt. Die Highlight- Tour war rundum eine tolle Sache, und auch unsere Gäste, haben das „Frühaufstehen“ für diese Tour nicht bereut. Glückwunsch für euer Konzept.
    Lieben Gruß, Antje.

  • Tanja Latour

    Hallo Sebastian,

    Vielen Dank nochmal für die wirklich besondere Radtour. Es hat super viel Spaß gemacht und die Ecken die wir durch dich kennengelernt haben hätten wir alleine nie kennengelernt. Danke Dir für ein paar erlebnissreiche Stunden und die tollen Tips. Viel Glück für die Zukunft. Sollten wir uns nochmal nach Hamburg verirren werden wir es mit Sicherheit wieder mit Dir auf dem Fahrrad erkunden. Wir werden Dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Viele liebe Grüße aus dem Rheinland

  • Stefanie

    Hey lieber Sebastian.

    Wir waren gestern auf deiner St. Pauli-Tour dabei…
    Es war wirklich super spannend mit Witz und Charme die Geschichte und das hier und jetzt von St. Pauli kennen zu lernen. Du hast uns St. Pauli so schmackhaft gemacht, dass der nächste Besuch in Hamburg nicht ausreichen wird, alles zu erkunden, was wir uns mal näher anschauen wollen… Da wird es noch häufiger heißen…„Sachsen meets Hamburg“…
    Definitiv wird es auch hier und da nochmal eine Tour bei Dir geben…Euer Angebot klingt echt super. Egal ob zu Fuß oder per Bike…

    Mach weiter so…

    Liebe Grüße Stefanie

  • Ute Aschmann

    Hallo Sebastian,

    endlich schaffe ich es, mich noch mal bei dir für die schöne Fahrradtour zu bedanken.
    Bereits die Planung im Vorfeld war sehr angenehm. Die abwechslungsreiche Route gefiel uns allen sehr gut.
    Deine Infos waren wohl dosiert und sowohl informativ als auch unterhaltsam. Wir hatten alle viel Spaß und sicherlich wird die eine oder andere von uns beim nächsten Hamburgtrip gerne wieder auf dich zukommen. Weiterhin viel Freude und Erfolg bei deinen Touren und liebe Grüße aus Rheinhessen

    Ute Aschmann

  • Schoke

    Lieber Herr Weber,
    Sie haben uns jetzt bereits zum zweiten Mal einen wunderschönen Tag bereitet.

    Auch dieser zweite Betriebsausflug ein voller Erfolg. Alle Kollegen waren hellauf begeistert und haben sich noch lange über den schönen und erlebnisreichen Tag, die vielen unterschiedlichen Eindrücke auf unserer Tour durch das grüne Wilhelmsburg mit seinen verwunschenen Plätzen, den vielen Kanälen und den Flair durch das Multikultiviertel gefreut und darüber unterhalten.

    Alle haben es auch genossen, mal wieder auf einem Fahrrad zu sitzen. Ihre interessanten und kurzweiligen Informationen an den jeweiligen Stopps haben das Ganze noch abgerundet. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Vielen Dank dafür.

    Herzliche Grüße
    C. Schoke

  • Martin

    Hallo Sebastian,
    nochmals vielen Dank für die beiden interessanten und unterhaltsamen Radtouren durch Hamburg.
    Wir geniessen es Städte auf diese Art zu erkunden.

    Mit dem Fahrrad hat man Zeit die Umgebung und die Eindrücke so richtig aufzunehmen und auf sich wirken zu lassen. Hinzu kommen die informativen und unterhaltsamen Hintergrundinformationen vom Hamburg-Auskenner.
    Wir haben die Alster- und Hafen-Tour mitgemacht. Bei beiden führte uns der Hamburg-Auskenner an Orte und Plätze, welche wir wahrscheinlich auf eigene Faust oder mit einer der üblichen Stadtrundfahrten mit dem Bus nicht gesehen hätten.

    Die Radtouren waren auf alle Fälle eine tolle Bereicherung unserer Hamburg Reise.

    Viele Grüsse und bis zu einem nächsten mal

    Martin & Susanne

  • Micha

    Hallo Sebastian,

    wir waren mit Dir auf der Hafen Radtour und abends dann auf St. Pauli Streifzug. Beide Touren waren interessant, spannend und wirklich lustig. All diese versteckten Ecken hätten wir niemals alleine entdeckt. Wir kommen wieder!
    Suuuper Danke!

    Micha aus Dortmund

  • 11 Proseccolerchen

    Hallo Sebastian,
    herzlichen Dank für die tolle Radtour, die wir am Sonntag mit Dir durch den Hamburger Hafen gemacht haben. Das war ein toller und „ruhiger“ Ausklang unseres aufregenden Hamburg-Wochenendes. Wir haben das Radfahren und die andere Seite Hamburgs sehr genossen und waren uns auf dem Rückweg einig: Es war bestimmt nicht unsere letzte Tour mit Dir.

    Herzliche Grüße aus Wildeshausen von den 11 Proseccolerchen

  • Katharina Kaiser

    Lieber Sebastian,
    die gestrige Radtour durch das sommerliche Hamburg hat uns tolle Einblicke in das Leben hier ermöglicht! Anstatt der üblichen Sightseeing-Eindrücke konnten wir richtig spüren, wie diese besondere Stadt tickt.

    Ein großes Dankeschön dafür von den bayerischen Lehrerinnen:)
    Katharina Kaiser

  • Sigrid Mascher

    Als uns unsere Radtour vorbei an der Außenalster in die Innenstadt und anschließend in die Hafen-City führte, war uns nicht klar, was uns erwartete. Viele Überraschungen, Einsichten, Aussichten und einen neuen Blickwinkel. So hatten wir Hamburg noch nicht gesehen. Das fundamentale Wissen und das lockere Erzählen unseres Guide über Wissenswertes auf der Tour fanden wir total nett und ansprechend, weiter so!

    Sigrid und Dietrich Mascher, Großhansdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.