Geführte Radtouren durch Hamburg, Reeperbahn Führungen, Schanzenstreifzüge und noch viel mehr…

Geführte Radtouren durch Hamburg – Lebensgefühl entdecken!

Wer wissen möchte wie verschieden sich Hamburg anfühlen kann, der sollte sich diesen wunderbaren Kurzfilm geben und danach mit auf unsere geführten Radtouren durch Hamburg kommen. Lebensgefühl perfekt auf den Punkt gebracht! Meine Synapsen bringt dieses Filmchen immer wieder zum leuchten. Tonregler hoch, zurücklehnen und dann… genießen!

Wer nun Lust bekommen hat, Hamburg intensiv zu durchstöbern, dem seien unseren geführten Radtouren &  Stadtführungen empfohlen. Nachfolgend gibt es kompakte Informationen zu unseren Radtouren durch Hamburg.

Entspanntes radeln mit zauberhaften An- und Einsichten bekommmt Ihr auf unserer geführten Radtour um die Alster – „Kleine Stadtflucht. Grüne Parks & alte Brücken, weiße Villen und buntes St. Georg, Alsterschwäne und Proseccolerchen, all das noch ein bisschen mehr gibt es zu entdecken.

Das kompakte, hanseatische Erlebnis gibt es auf der Hamburg Radtour – „Hamburg Highlights“.
Da ist alles dabei, Speicherstadt & Hafencity, Kontorhausviertel & Alster, Jungfernstieg & St. Pauli und manchmal auch die Schanze und das Karoviertel.

Ihr wollt den Hafen hautnah erleben? Na dann kommt mit auf unsere geführte Radtour- „Tor zur Welt“ auf die andere Elbseite. Wir durchstöbern das Hafengelände und sind ganz dicht dran an Schiffen, Hafenschuppen & Kaikanten. Geschichten über dicke Pötte und kleine Schiffchen,über Matrosen & Schauerleute, über Gewürze, Kakao & Kaffee, über Zuckerklatschen und Griepen und noch viel mehr. Fühlt den Herzschlag der Stadt!

Wer ein Stück unendecktes Hamburg erleben möchte, der kommt mit auf die geführte Radtour – „Grüne Perle im Fluss“ nach Wilhelmsburg. Maritim, industriell und ein bisschen exotisch das ist Wilhelmsburg.
Wir luschern in viele versteckte und verwunschenen Ecken des neu erwachenden Stadtteils.

Wer bei einer geführte Radtour etwas weiter raus möchte, dem sei unsere geführte Fahrradtour nach Blankenese „Perlenketten und Container“ empfohlen. Auf dieser geführten Fahrradtour gibt es großartige Ausblicke auf Elbe & Hafen, große Containerschiffe und kleine Lotsenboote, auf Flugzeuge bei Airbus, Steilufer, Leuchttürme und natürlich auf die Perlenkette am Elbhang.

Na denn, bucht Eure Tour und durchstöbert mit den „Hamburg-Auskennern“ die Stadt.

Wir freuen uns auf Euch!

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.