Goldene Kamera 2017

Goldene Kamera Hamburg Hamburg Sightseeing

Goldene Kamera 2017 – Hollywood zu Besuch in Hamburg

Trommelwirbel & Vorhang auf! Eine derbe Brise Hollywood wehte durch das frühlingshafte Hamburg.
Da war es wieder, dieses Gefühl von Glamour, Luxus, Hollywood. Zum mittlerweile dritten Mal gab es die Golden Kamera live aus Hamburg. Eigentlich auf dem Weg zu einer Kieztour, machten wir kurz halt an den Messehallen und ließen uns auf dieses kunterbunte Treiben ein. Schließlich hatte es die Gästeliste zur Verleihung der Goldenen Kamera 2017 in sich und jede Menge Stars & Sternchen, bekannt aus Film- und Fernsehfunk, flanierten über den roten Teppich.

 

Je nachdem, welcher Promi den Limousinen entstieg, schwoll der Geräuschpegel ordentlich an. Fotografen riefen Namen, Groupies kreischten und der nicht ganz so Promi-kundige Flaneur stellte erstaunt fest, dass es so etliche „Promis“ gibt, von denen er noch nie gehört hat. Aber alle gemeinsam hofften auf einen famosen Schnappschuss mit so einem richtig, kapitalen Star. Da auch eine Delegation aus dem fernen Hollywood angekündigt war, war diese Hoffnung ganz und gar nicht unbegründet. Und so kam es dann auch, Jane Fonda, Nicole Kidman, Colin Farrell drehten munter ihre Pirouetten und lächelten freimütig in die Kamera.

Tja, das war mal wieder ein Bericht über wildes Promileben in Hamburg. Auch auf unseren Fahrradtouren oder Stadtführungen zu Fuß haben wir schon das ein oder andere Gesicht entdecken können. Egal ob in den Vierteln rings um die Alster, im Karolinen- oder Schanzenviertel oder auch mitten in der Hamburger City, viele bekannte Stars gibt es auch beim täglichen Flanieren zu entdecken.

Bekannte Namen, die wir auf unseren Touren schon gesichtet haben sind z.B. Ex Präsident Bill Clinton, der kanadische Premier Justin Trudeau, Udo Lindenberg, Olivia Jones, Peter Lohmeyer, Olli Dittrich (alias Dittsche), Michael Stich, Dieter Bohlen, Smudo, die Jungs von Fettes Brot, Udo Lohmeyer, Barbara Schöneberger, Jan Delay, Samy Deluxe.

Neugierig geworden? Wenn Ihr jetzt Lust auf mehr Hamburg habt, dann kommt doch einfach mal mit auf eine unserer Hamburg Radtouren. Wir freuen uns auf Euch!

Eure Hamburg-Auskenner

PS: Hier gibt’s einen Rückblick auf die Goldene Kamera 2015 mit Arnold Schwarzenegger, Kevin Spacey Susan Sarandon uvm.

 

 

 

 

 

 

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.